Dienstag, 8. Dezember 2015

Lippenpflege inkl. Gewinnspiel

In den kalten Jahreszeiten werden unsere Lippen schnell spröde und reißen auf. Wir greifen deshalb noch öfter zur Lippenpflege als üblich. Aber wusstet ihr, dass Glyzerin in fast allen Lippenpflegeprodukten enthalten ist und auf die Dauer eure Lippen austrocknen, statt das sie gepflegt werden? Durch Glycerin wird die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Oberfläche getragen, wodurch Lippen austrocken. Wir fallen also in einen Teufelskreis und werden dazu "gezwungen" unsere Lippen immer wieder nachzufetten, wobei dies die Trockenheit verschlimmert.

Deshalb habe ich die Lippenpflege von Bee Natural mal ganz genau unter die Lupe genommen. Die Produkte von Bee Natural sind 100% natürlich. Frei von Erdöl, Farb- und Duftstoffen oder anderen künstlichen Chemikalien. Deshalb haben die Lippenpflegeprodukte auch kein Glyzerin. Die Gefahr, dass unsere Lippen also austrocknen besteht hier absolut nicht.

Und warum Bienenwachs gut ist? Bienenwachs ist ein 100% natürlicher, hautfreundlicher Weichmacher, der eine natürliche Barriere zwischen Luft und Lippen herstellt aber die Haut trotzdem atmen lässt. Bienenwachs bietet feuchtigkeitsspendenden Schutz vor Wind und Wetter, enthält antibakterielle Eigenschaften und bietet sogar UV Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen. Bienenwachs ist also der natürliche Weg trockene und spröde Lippen vorzubeugen.


Fazit: Ich bin total begeistert. Die Konsistenz gefällt mir, nicht zu schmierig und nicht zu fest. Ähnlich wie Vaseline. Besonders die Geschmacksrichtung "Pfefferminz" gefällt mir gut, weil man mit der Pflege noch ein schönes erfrischendes Gefühl auf den Lippen trägt und das tolle? 3 von euch können nun die Geschmackssorten Granatapfel, Mango und Pfefferminz gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst? Leser meines Blogs werden und ein Kommentar verfassen, welche Lippenpflege ihr gerne benutzt und worauf ihr achtet. Zeit habt ihr bis zum 15.12.2015
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen