Mittwoch, 24. August 2016

Wie viel Kram braucht die Beautywelt?

Vor kurzem wurden mir ein paar Produkte von bebe young care zugeschickt. Unter anderem die Augencreme. Sie enthält feine Perlmuttpartikel, Jasminblütenwasser und Katkusmilch. Ich hielt das Produkt in den Händen und dachte mir, was wohl als nächstes kommt. Augencreme für junge Mädchen ab 20? Oh man..

Die Beauty-Industrie ist durch den Beautyblogger-Wahnsinn mehr im Gange denn je. Allein die Nagellack-Verkaufzahlen sind um 67% gestiegen. Und auch ich selbst bin ein Beispiel des Beauty-Phänomens. Noch vor zwei Jahren kaufe ich mir immer denselben Standardkram in der Drogerie, cremte mich nicht ein und hatte in anderen Feldern sehr viel mehr Spaß als beim Schminken. Ich habe die Beauty-Youtuber überhaupt nicht verstanden. Für mich waren diese Videos reine Zeitverschwendung.


Das hat sich dank den Beauty-Bloggern ganz schnell geändert. Zunächst hatte ich einfach Spaß daran, mehr Produkte auszutesten und ein bisschen wegzukommen von dem Drogerie-Einheitsbrei. Doch mit der Zeit wurde mir die Perversion der Beautywelt immer mehr bewusst. Beauty-Blogger preisen Dinge an wie eine Wimperntusche extra für die unteren Wimpern, eierförmige Foundation-Schwämme, Pinselreiniger-Handschuhe oder Gesichtserfrischungssprays. Gleichzeitig bestehen Blogposts aus mit ausschließlich Rouge gefüllten Schubladen oder fast täglichen ,,Hauls" mit neuen Produkten.

Natürlich habe ich es getestet, neugierig war ich ja. Jeden Morgen und Abend cremte ich mir die Haut unter meinen Augen ein. ,,Die Augenpflege mit Jasminblütenwasser erfrischt und kühlt die Haut. Die zartschmelzende Creme mit Perlmuttpartikeln kaschiert Augenringe und lässt deine Augen strahlen" so wirbt bebe young care.

Mein Fazit?
Ich habe immer noch Augenringe und kaschiert werden diese definitiv nicht. Die Augencreme lässt meine Augen auch nicht strahlen. Das positive an der ganzen Sache ist aber wirklich die angenehmen Kühle und wenigstens das gute Gewissen in mir, dass ich mich um meine Augen kümmer.

*mit freundlicher Unterstützung von bebe young care
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen